Lizenzfreie & GEMAfreie Musik

Gemafreie Musik für Videos und Co.

Wer Musik für den Blog oder Musik für die Website sucht, kennt das Phänomen: Es ist gar nicht so einfach, die passende musikalische Untermalung für einen Text oder ein Bild zu finden. Dazu muss dieses Musikstück noch lizenzfrei bzw. Gemafrei sein, damit keine Urheberrechte verletzt werden. Zu diesem Zweck gibt es extra Portale, welche gute Musik anbieten wie etwa von Profi DJs. Dabei ist es gleichgültig, um welches Genre es geht, denn hier gibt es eine Vielfalt an passenden Musikthemen und Spielarten. Es lohnt sich garantiert, das eine oder andere Stück einmal in Ruhe anzuhören und genau jene Melodie zu finden, die gewünscht wird. Alle Titel sind lizenzfrei und nicht bei der GEMA angemeldet, sodass ein Verwerten der Lieder und Songs für den eigenen Blog, für Videos usw. möglich ist.

Lizenzfreie Lieder für Youtube und Co.

Mittlerweile weiß so gut wie jeder, dass ein Produkt, ein Bild oder ein Text um ein Vielfaches besser zur Geltung kommt, wenn es musikalisch unterlegt ist. Nicht selten geht es darum, Emotionen zu wecken. Das klappt natürlich am besten mit einem guten Song, einer sanften Melodie oder einem coolen Lied. Was auch immer kreative Menschen sich für eine Melodie für ihr Projekt vorstellen, hier werden sie sicher fündig. Die Songs werden vor allem für die Werbung produziert, bzw. für Youtuber und Podcasts. Auch Videos bei Facebook profitieren von einer passenden Melodie, so fühlt sich der Hörer auch emotional angesprochen und die Verweildauer wird entsprechend erhöht. Und um genau diese Verweildauer geht es im Endeffekt. Diese wiederum sorgt für ein besseres Ranking bei Google, auch wenn es diesbezüglich noch weitere Faktoren zu beachten gilt.

Musik für lustige Videos

Sicherlich war es noch nie so einfach wie heute, ein eigenes spannendes Projekt auf die Beine zu stellen. Dabei kann es zum Beispiel um lustige Videos gehen, welche auch auf Youtube sehr gerne gesehen werden. Imagefilme sind dabei ebenso beliebt, vor allem wenn es um die Reputation diverser Shops oder Unternehmen geht. Firmeninterne Präsentationen kommen ebenfalls wesentlich besser mit musikalischer Untermalung an, ebenso wie Fahrstuhlmusik oder Songs für das Fitnessstudio oder speziell für eine Meditation.

Beliebig nutzen und nur einmal zahlen

Um welches Projekt es im Endeffekt auch gehen mag. Der Endnutzer, bzw. User bezahlt einmal für einen Song und hat anschließend Anspruch auf diesen oder andere verschiedenste Songs. Dabei entstehen keine Folgekosten, wobei sämtliche Kreationen nicht nur privat, sondern auch kommerziell für beliebig viele Projekte genutzt werden können. Die Lieder und Melodien stammen allesamt vom Profi DJ und können und wer mag, kann sich hier auch gerne Informationen holen, soweit Fragen zum Thema Gema und Verwendung der Lieder offen sind. Wer also gute und passende Musik für Werbung, Blogs, Videos etc. sucht und sich dabei rechtlich abgesichert wissen möchte, ist hier genau richtig und ist herzlich dazu eingeladen, in den verschiedenen Rubriken zu stöbern. Es lohnt sich, sporadisch zu schauen, was gerade zur Verfügung steht, denn es werden immer wieder mal neue Songs und auch Angebote dazukommen. So macht das Erstellen von Videos gleich noch mehr Laune.

Lizenzfreie und Gemafreie Musik produziert von DJ OTTI

Hier geht es zur Deep House Musik

Hier geht es zu den Trap-Beats