WAS WILL ICH – Das Interview mit dir selbst

Das Interview mit dir selbst: für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe – Motivations Tagebuch – 260 Reflexionsfragen – für jede Woche 5 – Das Erfolgsjournal für den täglichen Fokus Ihrer Ziele

Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Du wirklich „vom Leben“ willst? Was Du erreichen möchtest, was Dich so richtig glücklich macht und was Dich begeistert? Weißt Du wirklich, was Du Dir wünscht und auf was (und wen) Du in Deinem Leben auf gar keinen Fall mehr verzichten möchtest? Hast Du eine klare und realistische Vorstellung von Deinen – beruflichen und privaten – Zielen und einen Plan, wie Du diese auch wirklich erreichen kannst?

Und mit „Gedanken machen“ ist in diesem Fall übrigens ein intensiver und bewusster Prozess – und eben nichts, was man ‚mal so „eben nebenbei“ macht – gemeint.

Falls Du Dir dafür bisher noch nie die Zeit genommen (oder keine Notwendigkeit dafür gesehen) hast, dann solltest Du spätestens jetzt endlich damit anfangen. Denn schließlich haben wir alle doch nur dieses eine Leben und sollten deshalb auch wirklich das Beste daraus machen. Dazu gehört es eben auch, sich manchmal ausreichend Zeit zum Nachdenken und Reflektieren über die „großen Fragen“ zu nehmen!

Wichtige Fragen und gute Antworten

Genau darum – und um noch so Einiges mehr – geht es in meinem neuen Buch mit dem viel versprechenden Titel „WAS WILL ICH – Das Interview mit dir selbst“. Hier wirst Du Tag für Tag und Woche für Woche wertvolle Anregungen und interessante Reflexionsfragen aus insgesamt 5 „lebenswichtigen“ Bereichen finden. 

Im Einzelnen handelt es sich dabei um die Kategorien 

✔ Persönlichkeit/Emotionen/Selbstvertrauen 

✔ Beziehungen/Familie/Freunde

✔ Beruf/Berufung

✔ Körper/Gesundheit

✔ Finanzen/Materielles

Kurzum: Es werden genau die Fragen und Themenbereiche angesprochen und berührt, die in unserem Leben eine große und bedeutende Rolle spielen und über die wir – und zwar am besten öfter und regelmäßig – ganz in Ruhe und möglichst intensiv nachdenken sollten. 

★ Dafür ist dieses Buch der ideale Begleiter! ★

Beim Lesen werden Dir sogenannte Reflexionsfragen – und zwar genau 5 pro Woche (also insgesamt 260 in einem Jahr) – gestellt. Nimm‘ Dir einfach so viel Zeit, wie Du möchtest (oder brauchst), um darüber nachzudenken und eine Antwort darauf zu finden.  

Keine Sorge: Es ist völlig normal, wenn das manchmal etwas länger dauert oder wenn Dir auch mal (zunächst) gar nichts dazu einfällt. Wichtig ist nur, dass Du Dir viel Zeit nimmst und Dich wirklich damit beschäftigst. Du kannst Dir in dem Buch Notizen machen und dabei natürlich auch Deinen Wünschen, Hoffnungen, Zweifeln und möglichen Ängsten Ausdruck verleihen.

Ich hoffe, Du wirst die Antworten finden, nach denen Du schon lange gesucht hast und freue mich darauf, Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen!